kloster + gül Praxisplanung

kg-logo_2024

Unser gemeinsamer Weg zum Erfolg

Bei der Realisierung Ihrer Wunschpraxis legen wir großen Wert auf Transparenz und Kundenzufriedenheit. Daher möchten wir Ihnen gerne erklären, wie der Ablauf von unserem ersten Kennenlernen bis zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts von uns gestaltet wird.

Von der Planung über die Genehmigung bis hin zur baulichen Ausführung begleiten wir Sie Schritt für Schritt, um sicherzustellen, dass Ihre Vorstellungen und Anforderungen optimal umgesetzt werden.

Der unten beschriebene Ablauf bietet einen allgemeinen Überblick über den typischen Prozess von einem ersten Kundengespräch bis zur baulichen Ausführung eines Bauvorhabens.

one
Kontaktaufnahme

Sie können uns jederzeit schnell und einfach über unser Kontaktformular erreichen. Wir melden uns bei Ihnen.

two
Erstes Kundengespräch

Das erste Kundengespräch dient dazu, Ihre Anforderungen und Wünsche zu verstehen.

Wir informieren Sie über den allgemeinen Prozess und klären erste Fragen. Es werden Informationen über Ihren Anspruch an die Wunschpraxis, den gewünschten Standort, das Budget und den Zeitplan gesammelt.

Auf Grundlage des ersten Kundengespräches erstellen wir Ihnen gerne ein Honorarangebot für die von Ihnen gewünschten Leistungen. Nach der Beauftragung machen wir wie Folgt weiter.

three
Analyse und Entwurfsphase

Mit den Erkenntnissen aus dem ersten Kundengespräch führen wir eine gründliche Analyse durch, um Ihre Anforderungen in einen funktionalen und ästhetisch ansprechenden Entwurf umzusetzen.

Es werden Grundrisse, Ansichten, Farb- und Materialkonzepte und ggf. auf Anfrage 3D-Modelle erstellt, um Ihnen einen visuellen Eindruck des geplanten Projekts zu vermitteln.

Dabei berücksichtigen wir auch rechtliche Vorgaben, Baunormen und eventuelle besondere Anforderungen im medizinischen Bereich.

Je nach Umfang Ihres Vorhabens werden weitere Fachplaner bei Themen des Brandschutzes, der Statik oder bei der Planung der Versorgungstechnik erforderlich. Wir als Architekt übernehmen für Sie die Gesamtkoordination mit allen Beteiligten und bündeln für Sie alle wichtigen Informationen.

four
Genehmigungsverfahren

Sobald der Entwurf abgeschlossen ist, wird er von uns bei den zuständigen Behörden eingereicht, um die erforderlichen Genehmigungen für Ihr Bauprojekt zu erhalten.

Wir stellen alle erforderlichen Unterlagen zusammen und begleiten den Genehmigungsprozess. Nicht jedes Bauvorhaben unterliegt einer Genehmigungspflicht. Bereits bei dem ersten Kundengespräch können wir klären, ob für Ihr Bauprojekt eine Genehmigung erforderlich ist.

five
Ausschreibung und Vergabe

Nach Erteilung der Baugenehmigung erstellen wir die erforderlichen Ausschreibungsunterlagen für die Ausführung der Bauarbeiten.

Die Ausschreibungsunterlagen werden an potenzielle Bauunternehmen verschickt, die Angebote für Ihr Bauprojekt abgeben.

Anschließend übernehmen wir die Bewertung der Angebote und beraten Sie bei der Auswahl des geeigneten Bauunternehmens.

six
Bauphase

Während der Bauphase überwachen wir die baulichen Arbeiten, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt gemäß den Plänen und Vorgaben umgesetzt wird.

Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit dem Bauunternehmen, koordinieren bei Bedarf Änderungen oder Anpassungen und überprüfen für Sie die Bauqualität.

Die Überwachung des Projektbudgets gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben.

seven
Projektabschluss

Nach Abschluss der Bauarbeiten erfolgt von uns gemeinsam mit Ihnen eine gründliche Überprüfung der ausgeführten Bauarbeiten.

Mit der Schlussabnahme stellen wir sicher, dass alle erforderlichen Dokumente und Genehmigungen für Ihre Unterlagen vorliegen.

Somit kann das Projekt am Ende Ihnen übergeben werden. Und wenn Sie wünschen unterstützen unsere externen Berater Sie weiterhin in Bereichen des Workflow-Managements, der Teambildung und der Implementierung von Patienteninformationssystemen.

Kontaktaufnahme

Erstes Kundengespräch

Analyse und Entwurfsphase

Genehmigungsverfahren

Ausschreibung und Vergabe

Bauphase

Die Überwachung des Projektbudgets gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben.

Projektabschluss

Ihr Erfolg ist unsere Mission – Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Arztpraxis, damit Sie sich auf Ihre Patienten konzentrieren können.

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen, möchten Sie mehr Informationen über uns erhalten?
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Cihat Gül

Jetzt Erstgespräch vereinbaren